ReLaX#Clan
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

ReLaX#Clan

The ReLaX War§soW Clan!
 
StartseitePortalGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Kinokassen klingeln wieder

Nach unten 
AutorNachricht
ReLaX#Bengel
Moderator
Moderator
ReLaX#Bengel


Männlich Anzahl der Beiträge : 28
Alter : 44
Ort : Berlin
Laune : immer Gestresst
Anmeldedatum : 18.01.08

Kinokassen klingeln wieder Empty
BeitragThema: Kinokassen klingeln wieder   Kinokassen klingeln wieder Icon_minitimeDo März 06, 2008 11:31 pm

Was war mit der Piraterie, MPAA?



Im zweiten Jahr in Folge legten die Einkünfte an den Kinokassen zu, und dennoch scheint die MPAA nur eine einzige Agenda zu haben: den Kampf gegen die bösen Piraten, wegen denen die komplette Filmindustrie am Hungertuch nagt. Fast zehn Milliarden wurden an den US-Kinokassen eingenommen, mit über 5% Wachstum seit dem Vorjahr. Blickt man weiter zurück, werden die Zahlen noch imposanter.

Dann lässt sich - nach MPAA-Logik, wohlgemerkt - problemlos ableiten, dass die Filmpiraterie eindeutig zu mehr Kinobesuchen führt. Denn 2001 verzeichnete die MPAA etwas über acht Milliarden Umsatz in den US-Kinos. Vor sieben Jahren redete kaum jemand von Filmpiraterie, die Bandbreiten damals reichten eben aus, um der Musikwirtschaft Bauchschmerzen zu machen, weil sie die Netzrevolution verschlief, die von den "Piraten" fröhlich aufgegriffen wurde.

- Anzeige -


Von Gigabyte großen Filmdownloads war Anfang des neuen Jahrtausends jedoch noch nicht die Rede. Was passierte seitdem? Movies werden mehr und mehr über das Netz verbreitet, und die Kinokassen klingeln lauter und lauter (wenn nicht grade ein attraktives Spiel auf dem Markt erscheint).

Und was sagt die MPAA dazu? Sie vermeldet regelmäßig "Milliardenverluste" durch Piraterie, betreibt eine Website, die sich um praktisch nichts anderes dreht und hat es bis heute nicht geschafft, eine ordentliche, leicht bedienbare, kostengünstige Alternative zu unlizensierten Downloads anzubieten.

Im Unterschied zum Jahr 2001 haben heute aber zahlreiche Menschen breitbandigen Netzzugang und damit die Möglichkeit, Filme zu laden. Ob nun von ordentlichen Pay-Angeboten der Studios oder aus eher im Graubereich anzusiedelnden Quellen, wird keinen Unterschied für die Endnutzer machen.

Nur wird irgendwann wieder das Heulen und Zähneklappern laut sein, wenn einmal mehr ein Business die Möglichkeiten des Internet über die Klagen wegen der "Piraten" verschlafen hat. Aber wenn irgend etwas die verschlafenen Bosse aus ihren Träumen weckt, dann wohl das angenehme Klimpern von Geld: weswegen vielleicht die hervorragenden Kinozahlen 2007 endlich den Anstoß geben, dass auch im Onlinebereich attraktive Angebote geschaffen werden. Denn der Kundschaft muss man nicht mehr erklären, dass ein Kinobesuch feiner ist als der DivX-Rip auf dem Monitor. Das wissen die Kinogänger ganz von alleine.

Quelle: Gulli
Nach oben Nach unten
 
Kinokassen klingeln wieder
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ReLaX#Clan :: Allgemein :: News / Allgemeines-
Gehe zu: