Anzahl der Beiträge : 28 Alter : 44 Ort : Berlin Laune : immer Gestresst Anmeldedatum : 18.01.08
Thema: o_O .....und das von UBISOFT Do März 06, 2008 11:23 pm
Kaputter Assassins Creed-Release soll zu Anzeigen führen
Man sollte sich entscheiden: Warnen vor einem "unvollständigen" Archiv von Ubisofts neuem Game "Assassin's Creed", das obendrein auch noch den Rechner abschießen soll, oder dem Anzeigen der tauschenden User eben dieses Releases. Beides zusammen? Rechtlich wohl im grünen Bereich, aber mit gesundem Menschenverstand hat die Vorgehensweise nicht sonderlich viel gemein.
Die Fanschar scheint groß zu sein bei Ubisofts kommendem "Assassins Creed", denn selbst ein kaputtes Release scheint die Tauschbörsen und alternativen Verteilungskanäle für unlizenzierte Kopien gehörig aufzumischen. So sehr, dass Ubisoft sich gezwungen sieht, IPs tauschender User ermitteln zu lassen, um anschließend Anzeige zu erstatten. Gleichzeitig versucht man, vor dem "unvollständigen und fehlerhaften" Archiv zu warnen.
Und spätestens hier hätte der gesunde Menschenverstand losklingeln sollen. Nichts besseres kann einem Spiel passieren, als dass viele Leute darüber reden, sich austauschen, Infos vor dem offiziellen Launch durch mehr oder weniger offizielle Quellen an die Öffentlichkeit sickern und so weiter. Nichts besseres kann auch passieren, als dass möglichst viele potentielle Käufer auf eine ordentliche, freigegebene Version warten, weil die aktuell kursierende Variante eben nicht wirklich gut rennt.
Und zu guter Letzt: wer sich ein verbuggtes, kaputtes Release zieht und die Zeit hat, sich mit der ganzen Fixerei und der Suche nach inoffiziellen Patches herumzuärgern: im erst mal, Ubisoft: sieht so eure typische Käufer- und Marketingzielgruppe aus? Dann habt ihr nämlich irgendwas falsch gemacht.