Finde es ganz cool!! Style ist toll und das Portal sehr praktisch
100%
[ 4 ]
Ist super aber der Style gefällt mir nicht
0%
[ 0 ]
Ist voll in ordnung doch das Portal bringts irgendwie nicht...
0%
[ 0 ]
Hat sich nicht wirklich was verändert...
0%
[ 0 ]
Viel schlechter als das Alte Forum!!
0%
[ 0 ]
Stimmen insgesamt : 4
Umfrage beendet
Autor
Nachricht
ReLaX#FoXx Administrator
Anzahl der Beiträge : 98 Alter : 34 Ort : Bayern Laune : Ich will endlich ma ReLaXen =( Anmeldedatum : 17.01.08
Thema: Unser neues Forum So Jan 20, 2008 11:58 pm
Hallo Leute!
Ich wollte mal gerne von euch wissen was ihr vom neuen forum haltet! Wenn die Umfrage nicht alles erklären sollte was ihr davon haltet schreibt ma bitte hier rein:
-Wie euch das neue Forum findet (im Allgemeinen... der Style die "vorseite (auch Portal genannt)" usw.) -Was ihr euch nicht so gefällt.. evtl. Verbesserungen
Würde mich einfach ma interessieren ab sich der Zeitaufwand gelohnt hat *g
MfG
ReLaX#Termi Sergeant
Anzahl der Beiträge : 55 Alter : 33 Laune : mittwoch wieder lan party Anmeldedatum : 19.01.08
Thema: Re: Unser neues Forum Mo Jan 21, 2008 1:34 pm
Hallo
Ich find das Forum schon mal ganz gut
Und ich hab einen header gemacht :
Also, ich hab als hintergrund den normalen mac-hintergrund genommen, dann an der rechten seite ein wsw logo angebracht, nen Relax schriftzug in einer chilligen schrift, und das gerät heißt nun "Sansung" ^^ (Wer erkennt den Fehler? ) Ach ja, man sieht noch beim jetzigen header einen etwas helleren hintergrund, ich hab meinem die gleiche farbe gegeben wie dem Hintergrund der gesamten seite
und so würde es dann aussehen:
ReLaX#FoXx Administrator
Anzahl der Beiträge : 98 Alter : 34 Ort : Bayern Laune : Ich will endlich ma ReLaXen =( Anmeldedatum : 17.01.08
Thema: Re: Unser neues Forum Mo Jan 21, 2008 9:13 pm
Huhu Termi!
Erstmal danke fuer den aufwand
Ist echt gut geworden und der aufwand hat sich auf jeden fall gelohnt!
Doch wie immer hab ich was dran zu meckern *ggg (bitte nich boese sein)
Also Ich finde das ding echt gelungen aber i-wie find ichs etwas hell und die schriftart ist auch etwas komisch *denk* das mit dem warsow zeichen find ich echt ne geile idee (kannst du auch noch das radi-zeichen , BF2-zeichen einfuegen?) , vielleicht noch statt den "sansung" (wo der fehler beim n ist) War§soW einfuergen :>
Sonst echt gute arbeit und weiter so
ich werd mich vllt auch die nächsten tage mal hinhocken und ma was machen!
MfG
P.S.: adobe CS3 is geil <333
ReLaX#Day Lance Corporal
Anzahl der Beiträge : 16 Anmeldedatum : 17.01.08
Thema: Re: Unser neues Forum Mo Jan 21, 2008 9:57 pm
Also erstma find ich die Grafik sehr gut gelungen. Vor allem das W§W - Logo. Mich würde ma interesiern, wie du das Logo erstellt hast. Vieleicht kannste ma n par Logo - Tipps ins forum stellen wenn keine Umstände macht. Würde mich sehrn freuen.
ReLaX#Termi Sergeant
Anzahl der Beiträge : 55 Alter : 33 Laune : mittwoch wieder lan party Anmeldedatum : 19.01.08
Thema: Re: Unser neues Forum Mi Jan 23, 2008 9:22 pm
Zu der schrift weiß ich grad nicht, welche ich sonst nehmen soll. ich könnte auch selbst nen wsw ähnlichen schriftzug erstellen
Zu den tips:
Also, vorausgesetzt wird photoshop Wenns vom prinzip her mit einem anderen proggi geht, dann nicht
Man holt sich erst einmal ein warsow symbol. Dann öffnet mans in photoshop Als nächstes selektiert man die fläche, die später blau leuchten soll. (In diesem Fall hab ich das s und den kreis selektiert) Auf welche art mans selektiert ist eigenlich egal, so wie mans halt am besten kann. dann kopieren im header einfügen, ggf etwas verkleinern (bearbeiten-> transformieren-> skalieren) Dann das logo wieder selektieren, aber nur dass die gefüllten pixel selektiert sind, nicht einfach ein kasten drumherum.(Mann kann sie selektieren indem man erst den normalen kasten drumherum zieht, dann das ganze ein stück bewegen, und wieder auf die alte position bringen, dadurch werden automatisch alle transparenten pixel DEselektiert) Jetzt wird die ausgewählte fläche mit einer farbe gefüllt (bearbeiten-> fläche füllen) Man nimmt die selbe farbe, wie die der anderen logos auch. (Im "fläche füllen" menü unter "verwenden" auf "farbe..." klicken. Dann wird automatisch das farbauswahlfenster geöffnet; man kann nun auf eine farbe im bild klicken und sie wird verwendet. Dann klickt man überall auf ok (oder enter drücken)) Zum schluss muss man nur noch einen schein ums ogo machen. Dazu geht man auf ebene->ebenenstil-> schein nach außen) Dort wählt man eine blaue farbe für den schein aus und kann dann noch mit den einstellungen herumspielen. (durchs herumspielen wird man schnell vertraut mit vielen werkzeugen in ps )
EDIT: ICH HAB GRAD NEN FEHLER IM FORUM GEFUNDEN! im symbol für "private nachricht schicken steht mp, aber es müsste heißen pm (private mail)
ReLaX#FoXx Administrator
Thema: Re: Unser neues Forum Mi Jan 23, 2008 9:56 pm
huhu
erstma wieder ma echt geniale arbeit!!!!
zu der schriftart kann ich nur sagen kewl aber wie wäre es wenn wir fuer unseren clan eine eigene schriftart entwickeln wuerden? Also eine ReLaX-Clan schriftart! wäre zwar sehr viel arbeit aber bestimmt lustig!
zu dem logo nochmal!
wie ihr sehen koennt habe ich dass gleich mal eingefuergt! sieht echt sehr nice aus auch das mit der schrift ist nun besser aber wie du schon gesagt hattest wäre ne eigene schriftart oder die schriftwart von warsow echt ne tolle sache!
nun , da ich leider meistens nicht die zeit dazu habe etwas zu erstellen werde ich das wohl noch etwas zurueckschieben muessen
Trotzdem danke fuer deine muehe Termi , das ist echt genial von dir und dass ist wirklich ein Lob wert!
MfG
EDIT: der fehler mit dem "MP" statt "PM" ist mir noch garnicht aufgefallen! aber wenn ich mich damit beschäftige einen relax-skin zu erstellen werde ich dass fixen!
ReLaX#Day Lance Corporal
Thema: Re: Unser neues Forum Mi Jan 23, 2008 10:38 pm
Die Grafik is echt gut geworden. Nich schlecht....
Und der Tipp fürs Logo is auch super. Das muss ich demnächst auch ma testen.
Zum eigenen Schriftzug im W§W - Style: Mal versuchen ob das hinzukriegen is.
ReLaX#Termi Sergeant
Thema: Re: Unser neues Forum Do Jan 24, 2008 4:50 pm
thx für euren Lob
Also ich hab mal einen Versuch mit der wsw schrift gestartet und so siehts aus:
ReLaX#Day Lance Corporal
Thema: Re: Unser neues Forum Do Jan 24, 2008 8:59 pm
Nich schlecht
ReLaX#FoXx Administrator
Thema: Re: Unser neues Forum Fr Jan 25, 2008 10:48 pm
Huhu
Zu:
ReLaX#Termi schrieb:
thx für euren Lob
Also ich hab mal einen Versuch mit der wsw schrift gestartet und so siehts aus:
Du brauchst dich nicht für Lob zu bedanken da du das echt sau gut machst ! Das is echt gut geworden! Wie du siehst hab ichs ma gleich wieder uebernommen ! Finde echt genial dass du dir die Zeit dazu nimmt etwas für den Clan zu tun!
Ich habe nun eine Galerie mit eingebaut die ihr oben in der Navigationsleiste zwischen "Calendar und FAQ" findet! ihr koennt hier n paar Bilder'Z hochladen falls ihr lust habt =)
Ihr habt auch noch eine eigene Galerie zur Verfuegung!